Wir stehen Ihnen mit unserer langjährigen Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite

260 000

verkaufte Tests

Professionelle Eignungsbeurteilung, Persönlichkeitsprofile und Kompetenz-Inventare für Unternehmen, Organisationen und Privatpersonen.

5 250

Assessments

Qualität, Effizienz und Diskretion in der Eignungsbeurteilung als Grundlage für wichtige Personalentscheidungen.

8 000

Stunden Feedback

Individuelle Beratung auf der Basis der Ergebnisse unserer objektiven Diagnostikverfahren.

Mitarbeitende im Bereich der Assessments verfügen bei der Nantys™ AG allesamt über eine abgeschlossene akademische Ausbildung als Arbeits- und Organisationspsychologen/innen sowie mehrjährige Erfahrung in der a) Planung, b) Durchführung, c) Auswertung, d) Rückmeldung und e) Evaluation von Assessments in unterschiedlichen Zusammenhängen.

Unser Team wird durch administrative Fachkräfte, Projektleiter/innen und Spezialisten/innen im Bereich der IT/der Psychometrie ergänzt. Das Team mit festem Anstellungsverhältnis umfasst heute elf Personen (ausgenommen sind unser Rechtsberater, unsere Buchhalterin und unser IT-Partner, welche im Mandatsverhältnis mit uns zusammenarbeiten).

Die Kooperation mit dem HRM-House erlaubt uns, das Team auftragsbezogen mit HR-Experten zu ergänzen, die einen professionellen Beitrag im Rahmen diverser Mandate leisten können.

Unser Team

Sébastien Simonet

Lic. phil.
Geschäftsführer & Senior Managing Partner
Arbeitspsychologe FSP
sebastien.simonet@nantys.ch

Denise Lang

Lic. phil.
Stv. Geschäftsführerin & Senior Management Consultant
Arbeits- und Organisationspsychologin FSP
denise.lang@nantys.ch

Tamara Ott

MSc.
Management Consultant
Arbeits- und Organisationspsychologin
tamara.ott@nantys.ch

Tanja Schneider

MSc.
Management Consultant
Arbeits- und Organisationspsychologin
tanja.schneider@nantys.ch

Eva Domitner

Customer Relation Manager
eva.domitner@nantys.ch

 

Dilara Vanessa Gonzalez

Mitarbeiterin Administration
dilara.gonzalez@nantys.ch

 

Fjolla Ramadani

Leiterin Administration
fjolla.ramadani@nantys.ch

Jessica Neto

Lernende Administration
jessica.neto@nantys.ch

Mariangela Schwerzmann

Dipl. FH
Senior Management Consultant
Arbeitspsychologin
mariangela.schwerzmann@nantys.ch

Stéphanie Loher

MSc.
Management Consultant
Arbeits- und Organisationspsychologin
stephanie.loher@nantys.ch

Reto Maron

Senior Sales Consultant
info@nantys.ch

Präsident des Verwaltungsrates der Nantys AG

Markus Egger

Rechtsanwalt
Senior Managing Partner
markus.egger@accordis.ch

Mehr als 15 Jahre Erfahrungen 

Die im 2004 gegründete Nantys™ AG ist eine Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Bern und weiteren Büros in Zürich.

Die Nantys™ AG besteht aus einem Kernteam von elf fest angestellten Mitarbeitenden. Sämtliche Teammitglieder verfügen über langjährige Erfahrungen im Bereich der beruflichen Eignungsdiagnostik, insbesondere in der Planung, Durchführung und Evaluation von professionellen Assessments (Assessment Centers). Das Team kann jederzeit durch akkreditierte Partner/innen ergänzt werden, mit denen wir seit mehreren Jahren erfolgreich zusammenarbeiten.

Das Unternehmen hat sich auf personalpsychologische Dienstleistungen spezialisiert. Im Vordergrund stehen Beratungsleistungen und Produktentwicklungen in den HR-Bereichen Personalauswahlverfahren, Leistungsbeurteilung, Teamdiagnostik und -entwicklung sowie Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheitsbefragungen. In Zusammenarbeit mit unseren universitären Partnern und unseren akademisch ausgebildeten Experten vor Ort sind wir zudem in der Lage, grössere Forschungsaufträge mit arbeits-, personal- und organisationspsychologischen Fragestellungen durchzuführen.

Im Dienstleistungsbereich hat sich die Nantys™ AG seit der Gründung etabliert und darf heute namhafte Organisationen und Unternehmen in der ganzen Schweiz zu ihren Kunden zählen. Referenzen werden hier aus Datenschutzgründen nicht bekannt gegeben. Wir geben Ihnen gerne auf Anfrage Auskunft über unseren Kundenstamm.

Im Bereich Produkte entwickelt die Nantys™ AG sowohl handschriftliche als auch webbasierte Testsysteme (z.B. Persönlichkeitsfragebögen, Sozialkompetenztests, Intelligenztests etc.), die beispielsweise bei der Selektion als Vorauswahlinstrumente oder in der Begleitung zur besseren Förderung der Angestellten eingesetzt werden können. Ein Schwergewicht ist auch die Entwicklung von auf Firmenkulturen massgeschneiderten Verfahren. Zu unseren erfolgreichen Verfahren gehören unser Lehrlingstest *kompass* und der Sozialkompetenztest SoCo.

Haben Sie einen „Scheissjob“?

Machen Sie bei unserer kurzen Umfrage mit und sagen Sie uns, wie sinnvoll oder nutzlos Sie Ihren Job finden…